Craft Design

Dank der alten Pfaff Tipmatic meiner Mutter habe ich mit dem Nähen angefangen.

Ich wollte der Nähmaschine, die schon eine ganze Weile ungenutzt dagestanden hatte, einen Sinn verleihen, nachdem ich meine über alles geliebte Mutter leider viel zu früh verloren habe. Sie war eine umwerfende Frau, voller Tatendrang und Kreativität.

Das ist mein künstlerischer Treibstoff, und überhaupt liegt meiner Familie künstlerisches und handwerkliches Können im Blut. Hier kann ich auch sehr gut den nachhaltigen Gedanken einfließen lassen, da ich meistens Stoffe aus alten Laken, Bettwäsche, Kleidungsstücken usw. verwende, eben alles, was übrig ist und noch zu gut, um es wegzuwerfen.

Und nicht nur das Nähen habe ich für mich entdeckt, Crafting ist ja sehr vielseitig, ob es das Basteln von Vorhängen aus alten Kontaktlinsenbehältern und Mobiles aus den leeren Sojasaucen-Fläschchen in Fischform sind. Ich entdecke ständig neue Möglichkeiten der Wiederverwendung.