Upcycling

Müll ist nicht gleich Müll, das steht fest.
Die Herausforderung dabei ist, das Potenzial zu erkennen und – noch viel wichtiger – zu sehen, was Müll wirklich ist, nämlich unsere Verantwortung, mit Rohstoffen nachhaltig umzugehen.

Das heißt für mich konkret, etwas wiederzuverwenden oder es einem neuen Zweck zuzuführen. Ich sehe Müll als einen wertvollen Schatz, den es zu bergen gilt und einen Rohstoff, der abgesehen von seinem ursprünglichen, ausgedienten Zweck, noch Geheimnisse in sich trägt.

Besonders meine Skulpturen, die häufig einen Hauch von Maya- und Inka-Flair in sich tragen, weil die südamerikanischen, indigenen Völker mich einfach faszinieren, sind sehr reizvoll, weil sie nach ihrer Transformation immer noch viele Geheimnisse in sich zu tragen scheinen.


N° 1


N° 2


N° 3


N° 4


N° 5


N° 6


N° 7


N° 8


N° 9


N° 10


N° 11


N° 12


N° 13


N° 14


N° 14